Nach unten scrollen
Schleger Agrartechnik e. K.
Schleger Agrartechnik e. K.
Schleger Agrartechnik e. K.
Schleger Agrartechnik e. K.
Schleger Agrartechnik e. K.
Schleger Agrartechnik e. K.

Über uns

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Wir sind ein Familienbetrieb der 1977 von Josef Schleger gegründet wurde. Es wurde mit der Reparatur von Landwirtschaftlichen Geräten begonnen. Bereits 1978  starteten wir den Verkauf und die Reparatur von Melkanlagen der Firma Alfa Laval heute DeLaval.

Nun arbeiten wir schon seit über 40 Jahren mit dieser Firma erfolgreich zusammen. Bereits 1998 absolvierte Sohn Werner Schleger die Meisterprüfung zum Land- und Baumaschinenmechaniker sowie die des Metallbauers. Im Jahre 2006 stieg er mit in die Firma ein, die er dann 2015 übernommen hat. In den folgenden Jahren wurden die Firmen immer mehr, mit denen wir Zusammen arbeiten dürfen. Zudem wurden jährlich Azubis eingestellt. Derzeit beschäftigen wir einen Auszubildenden zum Land- und Baumaschinenmechatroniker, drei Gesellen und zwei kaufmännische Angestellte. Seit 2020 ist nun auch unsere Tochter Annalena mit im Betrieb. Sie betreut die Kunden der Firma DeLaval und führt Wartungsarbeiten der Melkroboter aus.